Heute ist Donnerstag, der 31. Juli 2025
ab 1. märz bin ich ottakringerin!
nächste woche wird der mietvertrag unterschrieben.
ein 24tel des neuen jahres ist bereits vorüber. gute und schlechte nachrichten halten sich bis jetzt so ungefähr die waage. eine genaue aufstellung würde eventuell klarheit bringen, würde jedoch auch möglicherweise eine eher negative bilanz bringen, weshalb an dieser stelle darauf verzichtet werden soll.
die wohnungssuche gestaltet sich etwas nervenaufreibend, inmitten von uni-terminen und arbeit und lernen (soll ich ja auch ab und zu) besichtigungen einschieben etc. single-wohnungen sind ja auch eine einzige abzockerei meines erachtens. und die makler sind überhaupt die schlimmsten.
und öffentliches recht 4h block 2mal die woche mit wenn möglich perfekter vorbereitung muss auch drinnen sein. das steuerrecht droht.
dies hier eine kleine repräsentative aufzählung meiner sorgen. womit die problematik allerdings nicht abgetan ist;) (ich zähle täglich meine sorgen tralala)
es geht. noch.
2004 hat gut geendet. naja fast. kurz vor dem "und dieses jahr hätt ma auch geschafft" hab ich noch erfahren, dass ich mir eine neue wohnung suchen muss. was mir anfangs einen kleinen dämpfer versetzt hat, mittlerweile kann ich dem auch wieder positive seiten abgewinnen.
habe den gestrigen abend mit 2 meiner erasmus-freunden verbracht, was ich sehr schön gefunden habe, denn diese ganze erasmus-zeit war doch sehr prägend im vergangenen jahr. auch die pummerin konnte ich mal anders als nur übers fernsehn hören. leise sentimentalität hat mich vor mitternacht auch ergriffen, ein aufregendes jahr ging zu ende...
aber nun volle kraft voraus ins neue - ich wünsch euch allen alles gute!
"BERUF
Einer der positivsten Aspekte der Saturn-Patronanz: Sie kriegen Ihre Verschwendungssucht endlich in den Griff und werden trotzdem keinen Mangel leiden. Souveräne und verantwortungsbewusste Großzügigkeit ist die ideale Methode für Sie, mit Geld und der Materie umzugehen und genau die werden Sie erlernen. Brechen Sie gleich Anfang zu Ihren neuen Zielen auf, denn da bringen Sie schon den nötigen Schwung mit. ..."
nebst anderen dingen gibt es vor allem ein erfreuliches ereignis in dieser woche, das zu berichten es gilt: unser umzug in ein anderes, größeres, mit klimaanlage ausgestattetes büro (es wird wohl wieder einen sommer geben). vorteile, die sich daraus ergeben haben: gerti hat einen rie-sen-gro-ßen schreibtisch, einen eigenen schlüssel, einen büroschrank und ein stück wand als gestaltungsfläche bekommen. quasi wie verspätete weihnachten. so einen großen arbeitsplatz hatte ich nämlich noch nie...!!
ich habe es auch schon geschafft, unser schönes zimmer mit chrisys altem, fast verschimmelten birne-melisse-picksaft gebührend einzuweihen - es lebe der slapstick!