Heute ist Freitag, der 1. August 2025
mutter hat geniales histaminfreies essen aus plachutta-kochbuch gezaubert. gerti hat es geschafft, drei tage lang nichts über das schöne weiße weihnachtstischtuch zu schütten (premiere). vater hat gute schmähs gerissen. schwesterherz war netter fernsehkumpane. das regensburger spiel "marc o polo" konnte mir mein cousinchen zwar nicht in aller deutlichkeit erklären, es war trotzdem schön und sie war ruhiggestellt, nachdem sie sich nicht mit den "großen" die rückkehr von der mumie anschaun durfte. meine geschenke gefallen mir auch heute noch. also alles bestens überstanden.
wieder viel von wien gesehen in den letzten tagen mit meinem besuch.
wir wohnen doch in einer sehr schönen stadt, muss ich sagen, auch wenn wir es manchmal nicht so sehen wollen....
die firmenweihnachtsfeier haben wir nun ohne größere zwischenfälle hinter uns gebracht.
auch das geb-vorfeiern in krems war nett. das nachfeiern wird es hoffentlich auch.
morgen letzte klausur in diesem jahr, fr schneits dann den lieblingsitaliener ins haus und wir werden uns ins adventmärkte-getümmel werfen, den italo auf punschtauglichkeit austesten.
ansonsten nix neues, mir is nur grad fad.
übrigens bin ich stolz verkünden zu dürfen, dass sich kein einziges blondes haar mehr auf meinem kopf befindet.
gestern nach langem wieder einmal gepflegtes cocktail-trinken mit der chrisymaus. sehr schön. das kopfweh hält sich in grenzen, ist jedoch vorhanden (weil ein bestimmter halt so gut war). leider kann ich mich auch noch an einen eher ungemütlichen gesprächspartner erinnern, nichts macht mich wahnsinniger als ein mensch, der sich hundertmal wiederholt und zudem jedes deppade thema am tisch aufgreift und einen ewigen vortrag dazu hält, in dem immer wieder "jetzt lass mich einmal ausreden" eingestreut ist...
heute also der 8. dezember, maria empfängnis, wobei wir gestern ja gerätselt haben, was das eigentlich genau bedeutet, viell kann jemand einen hilfreichen hinweis geben. ich werde nicht shoppen gehn (wie anscheinend ganz österreich, zumindest ganz wien), sondern meine kinderchen betreuen, die vor weihnachten noch einmal ordentlich gefordert werden.
heut hat sich ohne viel große ereignisse eine kleine adventstimmung in meiner bescheidenen hütte eingestellt. es ist endlich ein bissl geputzt und es duftet sogar (drei duftquellen, der leichte geruch nach rauch in meinem zimmer muss irgendwie bekämpft werden). schöne musik, nachher dann ein nettes histaminfreies essen und das bügeln vorhin war auch sehr meditativ. bissl gedankenspiele betreiben, va auch hinsichtlich des jahresendes, da kann ein resümee nicht ausbleiben... dazu vielleicht im laufe der nächsten wochen.