aus gegebenem anlass

hat mir frankreich noch ein abschiedsgeschenk beschert, das es mitzuteilen gilt.
ich komme gerade von der post, wo ich ein fax nach italien geschickt habe (warum, siehe unten), und ich habe fuer 2 seiten fax sage und schreibe 7,30 EUR bezahlt.
um mich zu informieren, hab ich auch gleich bei der oesterreichischen post nachgesehn, wieviel sowas bei uns kostet, leider gabs da keine tarife dafuer.
ich bin mehr als erschuettert.
es gaebe auch selbstbedienungsfax auf der post, dessen grosser vorteil darin liegt, dass man sich nicht in einer schlange von grobgeschaetzt ca. 20 leuten anstellen muss, allerdings kann man dies nur mit einer telefonkarte benuetzen (mit welcher?). auf die frage hin, wieviel dieses fax denn dort gekostet haette, konnte mir die postbeamtin keine antwort geben, sie sei darueber nicht informiert.

nebenbei durfte ich auch zeuge einer grossartigen paketversendeaktion sein. am schalter neben mir gab ein maedchen in meinem alter ein paket auf, die prozedur zog sich ueber mind. 20 min hin, man klebte einen zettel mit adresse auf das paket (das fraeulein hatte die adresse mit 10 cm grossen lettern auf der querseite des pakets geschrieben), man sicherte das paket mit extra klebestreifen nochmal ab, man wog es dreimal ab etc. letztendlich kam man drauf, dass es sich um einen dvd player handelte und damit um eine zerbrechliche sache, worauf man das paket nochmal aufriss und von vorne begann.

wenn ich mich jetzt ueber mangelnde effizienz in frankreich aufrege, wird mir eventuell wieder mal frankophobie vorgeworfen werden. weil dies nicht der fall ist, rege ich mich lieber nicht auf.

die crêpes in frankreich sind naemlich immer noch gut...
logo

bienvenue chez clandestina

das leben ist eine seifenoper mit ungewissem ausgang

User Status

Du bist nicht angemeldet.

termine

Suche

 

Archiv

Juni 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

du bist ja doch noch...
du bist ja doch noch da
bergfee - 20. Jun, 15:57
nicht gedacht
dass tatsächlich noch wer hier reinschaut. bekanntlich...
clandestina - 10. Jun, 14:02
dazu sage ich klar und...
dazu sage ich klar und deutlich NEIN! aber - momentan...
chrismuh - 7. Feb, 15:42
schlafst du?
nur weil mir die stimme einrostet, wenn ich unter sprechverbot...
clandestina - 7. Feb, 15:29
"gesoffen hätte man ja...
"gesoffen hätte man ja schon genug" ?? werden wir schon...
bergfee - 29. Dez, 14:01

Status

Online seit 7461 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 15:57

artefakt
bildchen
daily soap operas
das leben ist ein fest(ival)
les expériences
liedchen
personality
SprachSpiele
verlinkt
weblogs von anderen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren