abschied

meine lieblingsella aus berlin hat gestern den bus nach berlin genommen (leider nicht das taxi nach paris, haha, wer kennt das lied?) und ist endgueltig zurueckgefahren, um dort ihrem studium weiter nachzugehen. tom und ich als oesterreich-abordnung haben das fraeulein zum bus begleitet, bessergesagt, wir waren so etwas wie bessere koffertraeger, die gute frau hatte drei riesengepaeckstuecke. die inszenierung der abschiedsszene war denn auch sehr schoen, es hat geregnet, geregnet, geregnet, aber so konnte man unsere traenchen wenigstens nicht gleich auf den ersten blick sehen, und ellas verschmiertes make-up fiel auch nicht so auf (warst du ueberhaupt geschminkt, ella?). kalt war es auch, sodass wir nicht mehr bis zur endgueltigen abfahrt gewartet haben (sonst haetten wir uns ausser gratisdusche auch noch blasenentzuendung zugezogen, mit sicherheit), waere vielleicht noch dramatischer geworden. dommage. mein kummer war schon groesseren ausmasses (tom meinte charmant, es sei, als ob ich von einem maennlichen wesen sitzen gelassen worden, ach, wenn's nur das gewesen waere ;)), muss ich sagen, was damit zusammenhaengt, dass abschiede halt leider immer irgendwie einen abschluss einer gewissen zeitspanne darstellen, und das wurde mir dann auch leider wieder schmerzlich bewusst. aber berlin ist ja auch nicht aus der welt, gibts da nicht angebote um 29 EUR mit der bahn ;)?
der kummer wurde dann ruehrend von meinen mitbewohnern bekaempft: tom hat mich mit gelben und orangen gummibaerlis (wirklich sehr schoen aussortiert) zugestopft, stefano hat mir italienisch-kurs (mi chiamo gerti, vengo dall'austria, studio in una scuola di comercio etc.) gegeben, und eine diskussion mit christophe, dem franzosen, ueber allgemeinbildung bringt mich sowieso immer auf die palme (datum der entdeckung amerikas?).
sehr schoen, und jetzt hab ich dann gleich ein examen, wo mir hoffentlich ein woerterbuch und ein franzose zur seite stehen werden. und morgen noch eins. es fehlt mir hier also nicht an ablenkung, keine sorge.
lg ge
kaffee_hag - 5. Mai, 19:12

...gerne mit dabei geweeeeesen!

Also dann - jetzt fährt sie mit dem (Auto)Bus und Ihr wartet nicht einmal, bis selbiger abfährt...

Siamesischer Zwillig: Bald sind Wiedersehen in Berlin, Paris oder Wien geplant, also: Kopf hoch!

Die Abschiedparty hatte Symbolcharakter - sicherlich in Berlin wiederholbar. Da mache ich dann auch Reibekuchen, Marmorkuchen und Käsespätzle nach Wunsch! Vielleicht auch mit geschlagenen Eiern...

lg c

clandestina - 6. Mai, 13:14

geschlagenes eiweiss = schnee
logo

bienvenue chez clandestina

das leben ist eine seifenoper mit ungewissem ausgang

User Status

Du bist nicht angemeldet.

termine

Suche

 

Archiv

Mai 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

du bist ja doch noch...
du bist ja doch noch da
bergfee - 20. Jun, 15:57
nicht gedacht
dass tatsächlich noch wer hier reinschaut. bekanntlich...
clandestina - 10. Jun, 14:02
dazu sage ich klar und...
dazu sage ich klar und deutlich NEIN! aber - momentan...
chrismuh - 7. Feb, 15:42
schlafst du?
nur weil mir die stimme einrostet, wenn ich unter sprechverbot...
clandestina - 7. Feb, 15:29
"gesoffen hätte man ja...
"gesoffen hätte man ja schon genug" ?? werden wir schon...
bergfee - 29. Dez, 14:01

Status

Online seit 7461 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 15:57

artefakt
bildchen
daily soap operas
das leben ist ein fest(ival)
les expériences
liedchen
personality
SprachSpiele
verlinkt
weblogs von anderen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren