damit es was gibt, worauf ihr euch freuen könnt

kündige ich hiermit die befütterung meines fotoarchivs an. diese wollte ich - en effet - heute vornehmen, aber, désolée, ich hab die fotos grad nicht dabei.
deswegen kann ich euch momentan nur mit geplänkel à la gerti unterhalten. einige wichtige punkte:
  • große errungenschaft in frankreich: ein USB-clé (für rodehode: schlüssel). das hat hier jeder, und ich als herdentier jetzt natürlich auch, ist auch ein praktischeres speichermedium als disketten, die aus unerdenklichen gründen bei mir immer eingehen.
  • große erkenntnis in frankreich: man kann tastaturen auf verschiedene sprachen umschalten. was es nicht alles gibt, das hat mich schon bezaubert.
  • große scheiße hier in der schule: kopierer, drucker u. dgl. funktionieren hier noch schlechter als in autriche.
um mal das thema zu wechseln, aufmerksame leser haben vielleicht bemerkt, dass es sich in den ersten drei punkten um technische probleme handelte:
  • große einkaufszentren: da kann ich wirklich die galeries lafayette empfehlen, obwohl teuer und teilweise mit überdrehtem ramsch gefüllt.
  • große parties: dass es da tatsächlich jede woche wieder eine von der sorte open bar gibt, ist erstaunlich. da hat die woche auch wirklich einen sinn.
  • große franzosen #1: hab heute zum wiederholten male von der intelligenz napoleons erfahren. muss ja unglaublich gewesen sein, dieses hirn, da hat er doch glatt 1805 die russen und die österreicher auch gleich - die waren alliierte, ich glaub, man kann das zu den koalitionskriegen zählen - in austerlitz besiegt, und so gefinkelt, sag ich euch! ich würde euch an dieser stelle gerne eine skizze zeigen, aber es war mir leider unmöglich, den schlachtenplan napoleons von der tafel korrekt abzumalen. sowas lernt man übrigens in négociation, verhandlungstaktik, strategie, kriegsführung im übertragenen sinne natürlich u. dgl. es ist demnach nicht mehr ratsam, sich mit mir anzulegen ;).
  • große franzosen #2: aufgrund diverser anfragen in der art "und gerti, wie gehts dir so mit den franzosen?" bin ich gezwungen, diese frage nun in aller öffentlichkeit und ein für allemal "in aller deutlichkeit" (zitat: unser herr vizekanzler) zu diskutieren: ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von der körpergröße der franzosen, die sich als äußerst unzulänglich erweist, betrachtet man den durchschnitt. es ist allgemein bekannt, dass meine präferenzen erst bei 1,75 m beginnen, alles darunter ist leider nicht möglich. zudem haben viele franzosen zuviele haare am kopf, zuviele tragen täglich weiße tennissocken, im gegensatz zu den frauen sind auch ihre gesichtszüge nicht weiter beeindruckend. soviel zum thema oberflächlichkeit, die mir in ähnlichen zusammenhängen schon des öfteren angelastet wurde, und ja ich weiß, wer im glashaus sitzt...
    ich kann auch ein gegenbeispiel nennen, la règle confirme l'exception, habe mir einen lieblingsfranzosen zugelegt, den zu betrachten es sich wirklich lohnt, aber sonst auch schon nichts.
die liste ließe sich beliebig erweitern. ich beschränke mich heute jedoch auf jene punkte, die mir von großer wichtigkeit erscheinen.

grüße an alle,
ge
pixn - 31. Mär, 13:37

hamma grad ein bissl viel zeit oder?
jaja das phänomen dieser usb-dinger - in schlüsselanhängerform oder wie auch immer hat auch österreich schon erreicht - stichwort messe! ;-)

clandestina - 31. Mär, 14:40

na dann weiss ich ja, wer mir da schon wieder zuvorgekommen ist...
clandestina - 31. Mär, 19:15

wos wuest du eigentlich wirklich?

wochenlang suderst mi an, dass mei weblog kane neuigkeiten enthaelt, und dann kommst wieder mit deinen polemischen bemerkungen daher.

ueberleg dir amoi wos du eigentlich wuest.
pixn - 31. Mär, 22:31

wos wüst? ;-)
na bist schon mal auf die idee gekommen, dass i jo wos zum blöd reden brauch?
und es ärgert sich hoit nunmal keine so gut darüber wie du, mein hasi!
Ella_Berlin - 31. Mär, 14:50

"why does it always rain on me...?"

Liebste Gerti,
ganz deiner Meinung, die Franzosen kommen auf die DON'T Liste, koennen wir da noch andere Nationen hinzufuegen....? Denke da an so ein kleines Land ein bisschen noerdlich vom FranzosenLand.....
Aber egal: NASE HOCH -UND WEITER GEHT'S DURCHS LEBEN !!!
(musste jetzt irgendwie zu diesem Satz kommen...)
Morgen ist wieder eine Party :-)
Liebe Gruesse
Ella

pixn - 12. Apr, 21:51

na das mit der don´t liste nördlich des franzosenlandes das vergessen wir jetz lieber kurzfristig mal...
C´est pas grave, hein?
in diesem sinne good luck ella, und nicht das coaching vergessen!!
kaffee_hag - 13. Apr, 13:42

Der USB clé heisst clé USB

...nur damit es nachher nicht wieder heisst, es haette keiner angemerkt :-)

Hier tut sich ja minuetlich was... Ich bin begeistert ob der Aktualitaet auf dieser Seite. Vorbildcharakter puuuur!

Viele Gruesse Christoph

clandestina - 19. Apr, 17:57

das is ja grad der witz dran

dass ich nicht clé USB sage sondern USB clé, die falsche anordnung gibt mir das gefuehl, das franzoesische haette doch annaehernd ein paar aehnlichkeiten mit dem deutschen bis auf die tatsache, dass es sich bei beiden um einen hohen schwierigkeitsgrad beim "erlernen" handelt.
yockerl - 17. Apr, 08:04

paris ist nicht mehr sicher!

hi süße!
das halbe bwz ist in aufruhr, wochenlang haben wir gewartet... vergeblich *schnief* na zum glück ist mir eingefallen, daß du mir mal den link geschickt hast, mein fehler...
also nachdem du noch lebst hast du jetzt leider keine ausrede mehr, ich werde, so die versicherung will, am donnerstag mit meinem speedcar nach paris düsen, d.h. ein treffen ist unausweichlich ;P
busserl yoki

clandestina - 19. Apr, 13:08

an das yockerl-nockerl ;)

das is ja nett, wielang wirst du denn bleiben? do gibts naemlich wieder party - ausserdem! treffen wird natuerlich moeglich sein, obwohl zu dieser zeit auch noch eine andere freundin zu besuch sein wird, aber das laesst sich doch organisieren... sowas lernt man hier an der ESCP ;)
lg ge
andreas vom spacelog - 22. Apr, 13:40

was ist eigentlich falsch an zu vielen haaren am kopf? ich meine, so lange sie dort bleiben, zu wenig haare am kopf und zu viele anderswo ist schon eher ein problem.

und was heist noch mal clandestina? ich schau das wort echt regelmäßig nach, wegen dem lied von manu chao, aber irgendwie vergesse ich es genauso regelmäßig.

chrismuh - 22. Apr, 14:07

heisst das nicht irgendsowas wie geheim oder heimlich oder so?

weil movimiento clandestino ist die Untergrundbewegung soweit ich weiss
logo

bienvenue chez clandestina

das leben ist eine seifenoper mit ungewissem ausgang

User Status

Du bist nicht angemeldet.

termine

Suche

 

Archiv

März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

du bist ja doch noch...
du bist ja doch noch da
bergfee - 20. Jun, 15:57
nicht gedacht
dass tatsächlich noch wer hier reinschaut. bekanntlich...
clandestina - 10. Jun, 14:02
dazu sage ich klar und...
dazu sage ich klar und deutlich NEIN! aber - momentan...
chrismuh - 7. Feb, 15:42
schlafst du?
nur weil mir die stimme einrostet, wenn ich unter sprechverbot...
clandestina - 7. Feb, 15:29
"gesoffen hätte man ja...
"gesoffen hätte man ja schon genug" ?? werden wir schon...
bergfee - 29. Dez, 14:01

Status

Online seit 7651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 15:57

artefakt
bildchen
daily soap operas
das leben ist ein fest(ival)
les expériences
liedchen
personality
SprachSpiele
verlinkt
weblogs von anderen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren